Vereinsmeisterschaften

Distanzritt Sonntag, 3. November 2019

Rolf und Sabine hatten wieder zum Distanzritt 2019 an die Steingasse nach Rupperswil eingeladen.

23 unentwegte ReiterInnen trotzten dem Novemberwetter und liessen sich von Rolf die Wegstrecke erklären.

Zwei Varianten waren möglich: Teer oder Wasser. Wasser natürlich wegen erhöhtem Schwierigkeitsgrad mit etwas Pluspunkten.

Der Ritt führte durch den Kanal der Giessen an den sogenannten Aarestausee hinunter. In dieser schönen Landschaft trabten wir hinauf bis zur Bibersteinerbrücke. Trotz regnerischer Stimmung waren noch viele andere Sportler (Jogger, Velofahrer, Hundespaziergänger etc.) unterwegs, sodass immer wieder eine kurze Schrittphase eingelegt werden musste, was die langsameren Reiter zusätzlich ins Hintertreffen brachte. So handelten sich eben einige eine zu lange Zeit ein. Von Biberstein ging es retour zu den 3 Brücken und über`s Eiholz nach Rohr zur Kehrichtverbrennungsanlage. Uns überraschte hier ein kurzer heftiger Regenguss. Nun ging es zurück auf den reizvollen breiten Waldstrassen nach Rupperswil. Es konnte auch ohne Probleme zu dritt nebeneinander geritten werden.

Nach 1 Std. 36 Min. Idealzeit Teer und 1 h 39 Idealzeit Wasser fanden wir uns wieder an der Steingasse ein. Hier stelle Rolf die Schätzfrage. Ein Konfiglas voller Münzen präsentierte er den Teilnehmenden. 9 Fr. 60 Rp. hatte Rolf da versorgt. Ayleen Marti hatte mit 10 Fr. am besten geschätzt.

An der Steingasse erwarteten uns Walter und Susanne Mittelholzer, die treuen Helfer, mit einer warmen Suppe, Kaffee und Kuchen, welche von Sabine und Rolf bereitgestellt worden waren. Im Schopf konnte man gemütlich beisammen sitzen.

Rolf konnte die Siegerehrung vornehmen. Marion Burkart auch aus der Hediger Familie hatte hier technischen Computersupport geleistet und eine exakte Rangliste erstellt. Therese Hediger hiess die Gewinnerin des Pokals! Sie hatte diese Trophäe auch schon herausgeritten und muss jetzt einen neuen Pokal stiften.

Da Rolf ja heute seinen Geburtstag zu feiern hatte, konnten wir ihm ein herzliches Happy Birthday singen.

Danke Sabine und Rolf für die Organisation und die Bewirtung in eurem Stall.

Wegstrecke Trab 6.010 km

Schritt Teer 6.617 km

Wasser 6.647km

Idealzeit Teer 1.36 Min.

Idealzeit Wasser 1.39 Min.

Schätzfrage : Münzen im Glas 9.60 Fr.

Claudia Zuber

download Rangliste Distanzritt 2019_

Siegerin Corinne Sélébam Alt mit Bretton Leaf KWP CH im S01/60

Siegerin Kira Schmid mit Alphanels, Stufe 3

Vereinsmeisterschaft kombinierte Wertung

Siegerin Iris Lüscher mit TYSON II

Distanzritt

4. November 2018

Distanzritt 2018 Rangliste

Bericht Distanzritt 4.11.18

Am Sonntag, 4. November 2018 findet die Vereinsmeisterschaft «Distanzritt des Reitvereins Lenzburg» statt. In 2er Patrouillen wird eine schöne Strecke nach Karte geritten. Ziel ist es, die Idealzeit so genau wie möglich zu erreichen.

Jedes Jahr werden die Reiter von Rolf und seiner Crew bewirtet, sodass sich alle Reiter bereits gestärkt auf den ca. 2-stündigen Ritt machen können.

Die Preisverteilung findet nach dem Ritt jedes Jahr in einer gemütlichen Runde statt.

 Zeit                     Start zwischen 8.30 – 10.00 Uhr
                            
es ist keine Anmeldung notwendig

Treffpunkt         Steingasse 11, Rupperswil
                             (direkt hinter dem Restaurant Bären)

Organisator       Rolf Hediger, 079 211 77 01

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Ausritt und gemütliche Stunden unter Vereinsmitgliedern.

Gewonnen wurde der Ritt vom Team Monika Keller–Christen und Jasmin Märki, die zwei hatten die Zeit exakt getroffen. Gefolgt von Erland Eichmann als Dritter, er hatte besser geschätzt als Lea.

Vereinsdressur

Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 16.30 Uhr

 

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft Dressur 2018

Startliste Vereinsdressur RVL

Rangliste Vereinsdressur RVL

Siegerin Corinne Sélébam Alt mit Bretton Leaf KWP CH (L16/60)

Vereinsspringen

Donnerstag, 21. Juni 2018, Beginn 18.00 Uhr

 

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft Springen 2018

Startliste Vereinsmeisterschaft Springen 2018 (20.06.18)

Rangliste Vereinsmeisterschaft Springen 2018

Sieger Marvin Meier mit Alana S (Stufe 4 110-115 cm)