Vereinsanlässe

Einladung zum Monatsritt

Sonntag, 1. März 2020

Wann                      Sonntag, 1. März 2020
Besammlung         

10.00 Uhr Schützenmatte Lenzburg

Dauer                     ca. 1.5 Stunden
Leitung                   Albert Marti

Wir freuen uns, auf eine rege Teilnahme und einen gemütlichen Ausritt!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

 

Monatsritt
Februar 2020

Einladung zum Monatsritt

2. Februar 2020

Dieser Monatsritt wird von Bernhard Murri organisiert. Vielen herzlichen Dank!

Wann                 10.00 Uhr

Besammlung    Schützenmatte Lenzburg

Dauer                 ca. 1 – 1.5 stündiger Ausritt

Bügeltrunk bei Bernhard Murri

Kontakt/Infos   Bernhard Murri / 079 102 60 02 (ohne Anmeldung)

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen gemütlichen Ausritt!

Bärzeliritt 2020
2. Januar 2020

Alle Mitglieder des Reitvereins Lenzburg sind herzlich zum Bärzeliritt eingeladen. Auch wer danach zum gemütlichen Beisammensein dazu stossen möchte, ist willkommen.

Der Bärzeliritt wird von Marianne Gloor-Eichenberger organisiert.Vielen herzlichen Dank!

Treffpunkt      ab 09:30 Uhr (Kaffee oder Tee) bei Erich Hediger,                                          Maschinenhalle, Aarestrasse 8, Rupperswil

Abritt              10:00 Uhr für ca. 1.5 Stunden

Verpflegung    Für die Verpflegung nach dem Ritt wird gesorgt.

Anmeldung     mit oder ohne Ausritt bis am 22. Dezember 2019
an Marianne Gloor-Eichenberger:

gloormarianne@bluewin.ch oder 079 455 18 74

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen gemütlichen Ausritt mit fröhlichem Beisammensein danach.

Altjahresritt

15. Dezember 2019

Besammlung                Schafisheim bei der Gärtnerei Labhard beim                                             ehem. Schützenhüüsli an der alten Seonerstrasse

Zeit                                 09.45 Uhr vorort, 10.00 Uhr abreiten

Ein Startkaffi und Züpfe oder Kuchen werden                                          offeriert.

Dauer                             ca. 2 Stunden                           

Mit Halt in der Sieben Wege Hütte, wo uns                                          Bertschi Heiri eine Wurst spendiert.

Leitung                          Jasmine Märki und Monica Keller

Anmelden bis 10.12.19 schriftenmaerki@sunrise.ch / 079 649 95 19

oder m.keller@alpsteg.ch / 079 263 57 94

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und danken den beiden Vereinsmitgliedern herzlich für die Übernahme der Organisation!


Kurz vor 10 Uhr traf man sich in Schafisheim beim ehemaligen Schützenhüüsli zum traditionsreichen Altjahresritt, organisiert durch Jasmin Märki und Monica Keller – Herzlichen Dank! Wir  wurden freundlich begrüsst mit Kaffee, Zopf und herrlich duftendem Lebkuchen. Auch „es Gläsli“ Weisswein durfte nicht fehlen! Nach der kurzen Stärkung hiess es schnell die Pferde bereit machen und ab aufs Hü. Aus allen Richtungen kamen Reiter daher – was zu einer erstaunlichen Truppe von 21 Pferden wurde.

Los ging es Richtung Schürberg in den Liebeggerwald (ich gebe zu, den musste ich googeln). Beim ersten Trab fanden zwei Pferde (dessen Namen hier nicht genannt werden J ) die grosse Truppe so toll, dass sie freudig herumbockten und gefährlich nahe den Graben neben dem Weg besichtigten. Nachdem  sich die zwei spassigen Pferde weiter vorne einreihen konnten, ritt die Runde durchaus gesittet am Zehnderhüsli vorbei. Um den Schock zu verdauen wurde bereits der erste Schnaps gereicht – ich lernte, dass eine grosse Jackentasche hilfreich für dessen Transport sein kann.  Es war ein fröhlicher Ritt mit vielen tollen Gesprächen – und musste nur ein zweites Mal kurz angehalten werden, damit sich ein Reiter vom Hals seines Pferdes wieder in den Sattel manövrieren konnte. Nach einem idyllischen Ritt durch Wald und Feld kamen wir an der Sieben Wege Hütte an, wo uns  Heiri Bertschi und sein Team inklusive Kutsche freundlich begrüsste. Es gab sensationelles Camembert-Tomaten-Brot und Speckzopf, dazu allerlei Getränke, welche das Herz begehrt und als Hauptgang eine klassische Bratwurst.  Ein sehr gelungener Anlass – und auch das Wetter mit milden 10 Grad war auf unserer Seite.

Vielen Dank an Jasmin Märki, Monica Keller und Heiri Bertschi mit seinen vielen Helfern – ihr habt einen überragenden Altjahresritt auf die Beine gestellt!

Rahel Küng

Helferessen

15. November 2019

Gerne möchten wir alle, die den Verein in diesem Jahr mit ihrer Hilfe tatkräftig unterstützt haben, zu einem gemütlichen Zusammensein einladen.

Wann:       15. November 2019

Ab:             19 Uhr

Wo:            Waldhütte Rupperswil

Anmeldung: bis 8. November 2019 bei

Gabi Scussel, Heimetweg 2, 5734 Reinach                         E-Mail g.scussel@bluewin.ch

Wer ein Vegi-, laktose- oder glutenfreies Menü möchte, soll es bei der Anmeldung bitte angeben.

Bitte Parkplätze an der Schweizistrasse benutzen (Einladung Helferessen mit Situationsplan Rupperswil).

(Keine Parkplätze bei der Waldhütte vorhanden.)

Sternritt

5. September 2019

Wir treffen uns ab 18.30 Uhr mit Pferden, Velos, zu Fuss oder wie auch immer im Schützenhaus auf der Schützenmatte in Lenzburg.

Anbindevorrichtungen für die Pferde in der Reithalle sind vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Vielen Dank an den Organisator Erich Hediger jun.!

Wir freuen uns auf ein gemütliches Zusammensein mit Speis und Trank.

Sternritt
6. September 2018

Dieses Jahr haben Erich Hediger sen. und Hans Faustini zum Sternritt eingeladen.

Ab 18.30 Uhr trudelten die Teilnehmer nacheinander ein. Im Stall von Hediger’s konnten wir es uns dann gut gehen lassen.

Schnell war zu erkennen, wie wir verwöhnt wurden. Auf den Tischen waren Raclette-Öfeli aufgestellt. Leckerer Käse, warme Kartoffeln und Speck wurden gebrutzelt und genossen.

Zum Dessert wurden dann viele kleine Leckereinen aufgetischt.

Vielen herzlichen Dank dem Gastgeber des geselligen Sternritts. Es war einladend, sich mit Reiterkollegen zu unterhalten und auszutauschen. Ein rundum gelungener Anlass.