FAQ

Wann kann ich dem Verein beitreten?

Ein Beitritt ist jederzeit möglich. Sobald das Antragsformular ausgefüllt bei uns eintrifft, werden Sie als provisorisches Aktivmitglied geführt.

 

Wann werde ich definitiv in den Verein aufgenommen?

Darüber entscheidet die Vereinsversammlung an der GV im Februar beziehungsweise an der Herbstversammlung im August.

 

Wie hoch ist der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder?

Der Jahresbeitrag wird jährlich von der GV festgelegt und beträgt im moment 250 CHF. Dieser Betrag kann mit entsprechender Mitarbeit im Verein auf 20 CHF abgearbeitet werden.

 

Kann ich als Juniorin/Junior Schlüssel für die Reithalle und die Ausenanlagen erhalten?

Leider ist das nicht möglich, es sei denn mindestens ein Elternteil ist ebenfalls Mitglied im Verein. Dann kann dieser Elternteil einen Schlüssel beziehen. Jugnedliche unter 18 Jahren dürfen allerdings die Anlagen nicht ohne erwachsene Begleitung benutzen.